Über mich
Einführung
Hallo, mein Name ist Kubilay. Ich bin ein erfahrener Experte für Strategieumsetzung und kontinuierliche Verbesserung, ein leidenschaftlicher Lernender und Lehrer in diesen Bereichen und unterstütze meine Kunden weltweit von Wien, Österreich, aus.
Mein Grundsatz lautet: „Nur das lehren und weitergeben, was man selbst erlebt hat.“
Meine Reise mit Six Sigma begann in den späten 90er Jahren mit einer Six Sigma Green Belt-Schulung und -Zertifizierung in der europäischen Zentrale von GE Plastics in den Niederlanden.
Nachdem ich das „Customer Productivity Program“ für Key Accounts in der Türkei erfolgreich geleitet hatte, wurde ich zum Regional Black Belt für die Region Zentral- und Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika befördert und zog nach Wien.
Meine Aufgabe bestand nicht nur darin, das Six Sigma-Programm in der gesamten Region zu leiten, sondern auch das ACFC-Programm („At the Customer for the Customer“) direkt bei unseren Kunden umzusetzen. Ich unterstützte dabei die wichtigsten Kunden von GE bei der Einführung eigener Programme und Projekte sowie der Optimierung ihrer Prozesse. In dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, mit vielen Kunden aus unterschiedlichen Branchen zu arbeiten und meine Leidenschaft für das Lehren und die Zusammenarbeit mit internationalen Teams zu entdecken.
Im Jahr 2003 wechselte ich von GE zur Mondi Group, um das Programm für kontinuierliche Verbesserung in 48 Industrie-Verpackungswerken in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika zu implementieren. Neben der Programmverantwortung war ich auch als Regional CI Manager für 10 Werke in 8 Ländern tätig. Später übernahm ich die Verantwortung für das Strategieumsetzungsprogramm des Unternehmens, das „House of Excellence“.
Nach meiner Zeit bei der Mondi Group wechselte ich in die Finanzdienstleistungsbranche und übernahm verschiedene Managementpositionen bei Western Union. Dazu gehörten unter anderem die Leitung der Business Initiatives Group (BIG) und die Position als Director of Global Process and Productivity. In dieser Funktion verantwortete ich das globale ROC-Optimierungsprogramm an vier regionalen Betriebszentren in Litauen, Costa Rica, den Philippinen und Mexiko. Meine Aufgaben umfassten unter anderem Schulungen, Projekt-Coaching, Kommunikationsaufbau, die Erstellung von Produktivitätskennzahlen sowie die Abstimmung von Service Level Agreements (SLAs) zwischen den Betriebszentren und ihren Kunden.
In meiner letzten Position bei Western Union als Director, Global Loyalty Program Management & Coordination, trug ich zur strategischen Transformation des Unternehmens bei – von einem transaktionszentrierten hin zu einem kundenorientierten Unternehmen.
Ich bin von Ausbildung Chemieingenieur und habe an der Boğaziçi-Universität mit Schwerpunkt Chemieanlagenbau studiert. Zusätzlich habe ich einen Executive MBA mit Spezialisierung auf Globalisierung.
Zudem bin ich aktives Mitglied in verschiedenen Fachorganisationen wie dem SEC (Strategy Implementation Consortium), ENBIS (European Network for Business and Industrial Statistics) und der GP (Austrian Process Management Society).
Ich lebe mit meiner Familie in Wien.
Ein kostenloses Training, damit Sie erfahren, was die Methodik ist, welche Rollen es gibt und was die Vorteil für Sie und Ihre Organisation sind.
Informieren Sie sich über die Schulungsmodule, die Kursagenda und die spezifischen Inhalte der einzelnen Kurse.