Algemeen

5 Schwerpunkte bei VerÀnderung (Change)

“Wir wollen uns verĂ€ndern, aber wir wollen nicht verĂ€ndert werden”.   “WĂŒrden Sie mir einen großen Gefallen tun? Ja, natĂŒrlich. Möchten Sie Ihre ArbeitsablĂ€ufe anpassen? Äh … nein. Ja, aber die Ergebnisse hinken hinterher, und wir mĂŒssen etwas tun. Lesen Sie hier, wie Sie zurĂŒckgebliebene Ergebnisse wirklich in den Griff bekommen können. Prozessverbesserung ist oft […]

Weiterlesen

LeasePlan fĂŒhrt Leantrajekte in 31 LĂ€ndern ein

LEASEPLAN FÜHRT LEANTRAJEKTE IN 31 LÄNDERN EIN Das aus den Niederlanden stammende Unternehmen LeasePlan ist ein weltweit tĂ€tiges Unternehmen im Bereich des Fuhrparkmanagements fĂŒr Leasingfahrzeuge. Die Gruppe ist derzeit in 31 LĂ€ndern tĂ€tig. Die EinfĂŒhrung von Lean – Mitte 2020 – hat zum Ziel, dass alle der ĂŒber 8.000 Mitarbeiter tĂ€glich darĂŒber nachdenken, wie sie […]

Weiterlesen

Was ist ein Green Belt?

Was bedeutet Green Belt? Im Rahmen von Lean Six Sigma werden Fachbegriffe wie “Belt” verwendet. Es gibt Belts in allen Farben des Spektrums, aber was bedeutet ein Belt? Belts sind ein Zeichen fĂŒr Kompetenz. Sie geben das Niveau an, auf dem jemand die Lean Six Sigma-Methodik anwenden kann. Der Green Belt zeigt an, dass ein […]

Weiterlesen
Vergadering proces met Lean Six Sigma professionals

Mit einem Kaizen-Event von 9 auf 2 Tage Durchlaufzeit fĂŒr eine Beschwerde

Die niederlĂ€ndische Einzelhandelskette Kwantum vertreibt alle Arten von Produkten aus dem Bereich Wohnen. Neben Produkten bietet Kwantum auch Dienstleistungen an, wie z. B. das Tapezieren eines Wohnraums. Diese Aufgabe wird an eine externe Partei vergeben. Wenn etwas schief geht, dauert es 9 Tage, bis die Beschwerde gelöst ist. Unser Kursteilnehmer hat begonnen, die Lean-Methode anzuwenden, […]

Weiterlesen