{"id":3208,"date":"2017-03-10T13:01:41","date_gmt":"2017-03-10T12:01:41","guid":{"rendered":"https:\/\/www.theleansixsigmacompany.nl\/?p=3208"},"modified":"2023-01-04T15:05:40","modified_gmt":"2023-01-04T14:05:40","slug":"kaizen-event-9-nach-2-tage-durchlaufzeit-beschwerde","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.theleansixsigmacompany.at\/de\/blog\/certificeringen\/kaizen-event-9-nach-2-tage-durchlaufzeit-beschwerde\/","title":{"rendered":"Mit einem Kaizen-Event von 9 auf 2 Tage Durchlaufzeit f\u00fcr eine Beschwerde"},"content":{"rendered":"
Die niederl\u00e4ndische Einzelhandelskette Kwantum vertreibt alle Arten von Produkten aus dem Bereich Wohnen. Neben Produkten bietet Kwantum auch Dienstleistungen an, wie z. B. das Tapezieren eines Wohnraums. Diese Aufgabe wird an eine externe Partei vergeben. Wenn etwas schief geht, dauert es 9 Tage, bis die Beschwerde gel\u00f6st ist. Unser Kursteilnehmer hat begonnen, die Lean-Methode anzuwenden, um diese Vorlaufzeit zu verbessern. Sind Sie neugierig, wie sie das gemacht hat? Sie k\u00f6nnen es in diesem Artikel nachlesen.<\/strong><\/p>\n Wenn der Bodenbelag nicht in Ordnung ist, kann ein Tapezierer keine Arbeit ausf\u00fchren. Die Bearbeitungszeit f\u00fcr die Beschwerde betrug 9 Kalendertage. Sowohl f\u00fcr den Kunden als auch f\u00fcr den Polsterer ist dies zu lang. Deshalb hat Ingeborg Schrouff ein Projekt zur Verk\u00fcrzung der Bearbeitungszeit von Beschwerden gestartet.<\/p>\n Unsere Kursteilnehmerin musste einen Prozess einrichten und ihn mit Arbeitsanweisungen versehen. Angestrebt wird eine Bearbeitungszeit von h\u00f6chstens 2 Arbeitstagen. Dies wurde im Rahmen eines Kaizen-Events realisiert. Ein Kaizen-Event dauert 3-5 Tage. Diese Veranstaltung reicht von der Problemstellung bis zur Umsetzung der L\u00f6sungen. Die Praktikantin hat dies nicht allein getan. Es wurde ein kleines Team zusammengestellt, um dieses Projekt zum Erfolg zu f\u00fchren. Das Team besteht aus: einer Person aus der Polsterei, einer Person aus der Planungsabteilung und einem Logistikspezialisten. Dar\u00fcber hinaus wurden die anderen beteiligten Personen jederzeit informiert.<\/p>\n Das Team konzentrierte sich auf die Verk\u00fcrzung der Wartezeiten. Hier fand die meiste Verschwendung statt. Dies hat sich bew\u00e4hrt. Die Bearbeitungszeit f\u00fcr Beschwerden wurde auf 2 Arbeitstage verk\u00fcrzt. Es wurden visuelle Arbeitsanweisungen f\u00fcr alle Beteiligten erstellt. Auf diese Weise ist jeder \u00fcber die neue Arbeitsweise informiert, und es entsteht weniger (Zeit-)Verlust.<\/p>\n Wir gratulieren unserer Kursteilnehmerin Ingeborg Schrouff zu dem erzielten Ergebnis. Wollen auch Sie, wie Ingeborg, die Bearbeitungszeit von Reklamationsl\u00f6sungen verk\u00fcrzen? Oder haben Sie einen anderen Prozess, bei dem viel Abfall anf\u00e4llt? Bitte kontaktieren Sie uns und erkundigen Sie sich nach den M\u00f6glichkeiten.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Die niederl\u00e4ndische Einzelhandelskette Kwantum vertreibt alle Arten von Produkten aus dem Bereich Wohnen. Neben Produkten bietet Kwantum auch Dienstleistungen an, wie z. B. das Tapezieren eines Wohnraums. Diese Aufgabe wird an eine externe Partei vergeben. Wenn etwas schief geht, dauert es 9 Tage, bis die Beschwerde gel\u00f6st ist. Unser Kursteilnehmer hat begonnen, die Lean-Methode anzuwenden, […]<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":1107,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1,16,13,9],"tags":[],"yoast_head":"\nWas ist das Problem?<\/h2>\n
Wie hat sie dies gel\u00f6st?<\/h2>\n
Das Ergebnis<\/h2>\n
Sie wollen auch effizienter arbeiten?<\/h3>\n